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Victor Giers 4 년 전
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@@ -148,8 +148,9 @@ Man stellte fest, dass man das Individuum teilen kann, und die Teile des Individ
"Nehmen wir an ich teile die Entscheidungen ((Denkt laut:) "Entscheidungen - das könnte doch ein Aspekt der individuellen Freiheit ...") - ich teile die Entscheidungen in Dezideme. Ich füttere die Dezideme in Apparate und die Apparate beginnen sich zu entscheiden, und Schach zu spielen. Sind dann diese Dezideme noch immer subjektiv, oder sind sie in dem Schach-spielenden Apparat schon objektiv?
Oder nehmen wir an: Die Tat. Die Tat - das ist doch ein Aspekt des Individuums. Nehmen wir an ich teile die Tat in Aktome, ich füttere die Aktome in Maschinen, und es kommen Roboter heraus, und die - die handeln! Zuerst einmal Stakkato, denn ich habe es ja aufgeteilt, aber dann verbleibe ich besser, und dann fließt die Bewegung der Roboter - ist dann das Aktom noch immer ein Aspekt des Subjektes? Oder schon ein Aspekt des Objektes?"

##### Seitenhieb in Richtung Emanzipation der Frau / Genderfrage
"So, dass man sozusagen die Trennung des Subjekts und Objekts von unten erlaufen hat, anstatt sie zu überholen, anstatt die einst heile Welt an der Oberfläche wieder herzustellen, so wie es, sagen wir, im Juden- / Christentum der Fall war. Obwohl auf eine komische Art und Weise. Es war eine Einung, aber eine verachtende Einung - der Körper in der Welt war doch der Sack der Sünder, und die Welt war eine verleitung des Teufels! Dennoch gab es eine Einheit. Im Speziellen für die Frauen und die Frauenbewegung. Die Frau war doch der Sack der Sünde, nicht wahr? Und die Maria, diese Gracia Graena et Fructus Ventris tui Iesus - Sie sehen den Bauch als Sackvorstellung.
##### Frau als Sack der Sünde
"So, dass man sozusagen die Trennung des Subjekts und Objekts von unten erlaufen hat, anstatt sie zu überholen.
Anstatt die einst heile Welt an der Oberfläche wieder herzustellen, so wie es, sagen wir, im Juden- / Christentum der Fall war. Obwohl auf eine komische Art und Weise. Es war eine Einung, aber eine verachtende Einung - der Körper in der Welt war doch der Sack der Sünder, und die Welt war eine verleitung des Teufels! Dennoch gab es eine Einheit. Im Speziellen für die Frauen und die Frauenbewegung. Die Frau war doch der Sack der Sünde, nicht wahr? Und die Maria, diese Gracia Graena et Fructus Ventris tui Iesus - Sie sehen den Bauch als Sackvorstellung.

Also. Diesmal war doch eine Einheit da, und jetzt ist diese Einheit wieder hergestellt. Aber sie ist von unten, sie ist unterlaufen, sie ist formal wiederhergestellt. Das kann man sehr gut in der Epistemologie zeigen."


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